Impressum

Die privaten Webdomains foto-fritz.net, foto-montagen.net und drlaufer.de betreue ich selbst.

Dr.-Ing. Hans-Jürgen Laufer.
Mülheim an der Ruhr


Zu erreichen bin ich im Internet über info@drlaufer.de


Erklärung

zu den in der Domain veröffentlichten Bildern

Bis auf wenige Ausnahmen sind alle Bilder und Grafiken selbst erstellt und unterliegen dem Urheberrecht. Eine gewerbliche Verwendung ohne Genehmigung ist nicht gestattet. Bildorginale (nicht reduzierte Bitmaps im JPG oder TIF Format) sind über Mail kostenfrei bestellbar. Für PSD-Dateien von Fotomontagen wird eine Gebühr erhoben.
Einige Bilder sind als pixelreduzierte Varianten kostenfrei downloadfähig für den Ausdruck auf DINA4 geeignet und für den privaten Gebrauch verwendbar.

Bilder oder Beiträge Dritter werden durch Quellenangabe als solche gekennzeichnet.

Daten von Personen und Institutionen werden durch diese Webseite nicht erhoben, gespeichert und verwaltet. Kontakt mit dem Autor kann nur über die E-Mailadresse, Postanschrift oder Telefon aufgenommen werden. Von den unter Partner angeführten Institutionen und Personen liegt eine Erlaubnis zur Veröffentlichung ihrer Webadressen vor.

Hinweis:

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Verweises die Inhalte der Seite, auf die verwiesen wird, ggf. mit zu verantworten hat.
Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. An einigen Stellen wird auf andere Seiten im Internet verwiesen.
Für alle diese Verweise gilt: Ich erklären ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten, auf die verwiesen wird, habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller Seiten, auf die von dieser Domain verwiesen wird, und mache mir deren Inhalte nicht zu eigen.